Unsere aktiven Solisten

Emma

Unsere Emma ist die jüngste im Solisten-Team und 9 Jahre alt. Sie startet nun in ihre dritte Mariechensaison und in ihr fünftes Jahr bei uns im Verein. Ihre gesamte Mariechenzeit war bisher von Corona geplagt und somit hatte sie leider erst einen kleinen Auftritt.

Trotzdem arbeitet sie hoch motiviert mit ihrer Trainerin Sophia Frede an ihren Zielen, um irgendwann endlich auch als Solistin Turnierluft schnuppern zu können.

Josefine

Seit 2018 schon in unserem Solistenteam dabei: Unsere Josefine!

Ganz klein in den Minis angefangen startet sie mit ihren fast 13 Jahren mittlerweile schon sowohl mit der Garde als auch allein auf der Bühne in der Altersklasse Junioren. Wie bei allen anderen Tänzerinnen waren ihre letzten zwei Jahre von vielen coronabedingten Höhen und Tiefen geplagt. Dennoch haben sie und ihre Trainerin Kathy nicht den Kopf hängen anlassen und weiter an sich gearbeitet. Gewappnet mit einem neuen Kostüm sind sie in die bisherige Session gestartet und wenn auch die großen Sitzungen und Turniere nicht stattfanden, so konnte sie wenigstens bei einem kleinen Auftritt ihr Können zeigen. Mit kleinen und großen Zielen im Gepäck startet Josefine nun in ihre 5. Mariechensaison und freut sich, wenn sie endlich wieder das tun kann, was ihr Spaß macht und wofür sie das ganze Jahr trainiert: Vor Publikum tanzen!

Clara

Clara ist 14 Jahre alt und startet nun in ihr erstes Ü15-Jahr und in das dritte Jahr als Mariechen. Zuvor war sie schon 2 Jahre als Paartänzerin auf den Turnierbühnen zu sehen und durfte sich Vize-Westfalenmeisterin nennen und an der Norddeutschen Meisterschaft teilnehmen. Ihre Mariechenzeit ist leider auch durch Corona gebremst worden, sodass sie nur einen kleinen Auftritt tanzen konnte. Trotzdem trainiert sie fleißig mit ihrer Trainerin Sophia Frede, um hoffentlich bald gut gewappnet auf die Turnierbühne marschieren zu können.

2022 feiert Clara bereits ihr 10jähriges Vereinsjubiläum.

Mila

Zu unserem Solistenteam gehört seit 2019 auch Mila.

Mila ist 15 Jahre alt und seit einem Jahr in der Ü15 Garde auch als Mariechen unterwegs.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen