Proklamation 2024

Proklamationssitzung 2024

(c) VPE

Schnuppertraining

Am 02.04.2022 fand unser Schnuppertraining statt. Es war toll, dass einige interessierte Kinder da waren! Das Training hat uns viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon viele Kinder beim nächsten Training wieder zu sehen.

Neben dem Training gab es gestern noch 2 besondere Highlights.

Wir haben die Gelegenheit genutzt um Karl-Heinz Althoff nachträglich zu seinem 40. jährigen Stadtprinzenjubiläum zu gratulieren Karl-Heinz begleitet und unterstützt unseren Verein schon seit sehr vielen Jahren!

Desweiteren möchten wir uns bei Birgit und Oliver Kloppenborg vom Fliesenstudio Kloppenborg bedanken. Die beiden haben uns gestern beim Training besucht und unseren Tänzerinnen und Trainern eine neue Trainingstasche überreicht. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür! Wir haben uns riesig darüber gefreut!

Soziallauf der Garden

Am Samstag den 26.02.2022 besuchten wir die Seniorenheime in Emsdetten und führen dort - draußen - unseren großen Gardetanz auf.

Begleitet werden wir von dem Ahlinteler Spielmannszug!

Wir besuchten:

• Marienhof (am Krankenhaus)
  • St. Josefstift
  • Kastanienhof
  • Haus Simeon
  • Haus Lindengrund

Außerdem tanzen wir in der City vor dem Extrablatt

Jan 2022

Videoaufnahmen

Am diesem Samstag hätte die Karnevalssitzung der KGE stattgefunden. Auf dieser Sitzung hätten wir unseren großen Gardetanz aufgeführt.

Dennoch möchten wir auf diesem Wege Interessierten die Möglichkeit bieten unseren Tanz zu sehen.

In der Martinumhalle haben alle Garden (Minis, Jugend, Junioren und Ü15) zusammen diesen Tanz aufgeführt.

TES KG Emsdetten

Schaufensteraktion '21

2021 nahmen wir an der Schaufensteraktion der EMSiG teil und durften unsere Garde bei der Fa. Hammer ausstellen.

Proklamationssitzung der KGE

Auch 2020 durften wir auf der Proklamationssitzung der KGE unseren großen Gardetanz aufführen.

Nov

BDK Tanzturnier

Unsere Jugend konnte einen erfolgreichen 3. Platz beim BDK Turnier in Ascheberg erziehlen.

VIDEOS: Proklamationssitzung KGE

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.