Aktuelle Informationen

Termine

07.09.2022

Jahreshauptversammlung

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir am Mittwoch 07.09.2022, 20:00 unsere Jahreshauptversammlung einberufen.

Ort: Gaststätte Pötter, Grevener Damm 50, Emsdetten

Hiermit laden wir alle ordentlichen Mitglieder herzlich ein.

Unter 16 jährige sind durch die Eltern stimmberechtigt (=1 Stimme).

Agenda:
- Bericht des Vorstandes
- Bericht des Kassenprüfers
- Entlastung Vorstand
- Festlegung Mitgliedsbeiträge
- Wahl der Vorstandsmitglieder
- ... diverses

Weitere Anträge der Mitglieder sind spätestens 2 Wochen zuvor dem Vorstand schriftlich mitzuteilen. 

 

02.04.2022

Schnuppertraining / Mitmachtraining

Am Samstag den 02.04.2022 bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit uns während eines Schnuppertrainings kennen zu lernen.

Alle Garden: Minis, Jugend, Junioren, Ü15

Zeitraum: 09:30-11:30

Wo: Sporthalle der EvK Grundschule in Sinningen 

FAZIT

Neben dem Training gab es gestern noch 2 besondere Highlights.

Wir haben die Gelegenheit genutzt um Karl-Heinz Althoff nachträglich zu seinem 40. jährigen Stadtprinzenjubiläum zu gratulieren Karl-Heinz begleitet und unterstützt unseren Verein schon seit sehr vielen Jahren!

Desweiteren möchten wir uns bei Birgit und Oliver Kloppenborg vom Fliesenstudio Kloppenborg bedanken. Die beiden haben uns gestern beim Training besucht und unseren Tänzerinnen und Trainern eine neue Trainingstasche überreicht. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür! Wir haben uns riesig darüber gefreut!

 

26.02.2022

Soziallauf

Am Samstag den 26.02.2022 besuchen wir die Seniorenheime in Emsdetten und führen dort - draußen - unseren großen Gardetanz auf.

Begleitet werden wir von dem Ahlinteler Spielmannszug!

 

Außerdem tanzen wir in der City vor dem Extrablatt

29.01.2022

VIDEO Aufnahmen

An diesem Samstag, an dem eigentlich die Karnevalssitzung stattgefunden hätte, haben alle Garden.(Minis, Jugend, Junioren und Ü15) in der Martinumhalle ihre Tänze auf Video aufgenommen.

Zusätzlich haben wir den großen Gardetanz, diesmal tatkräftig durch die Minis unterstützt, aufgenommen und auf unserer YouTube-Seite veröffentlicht.

FOLGT

Interner Nachmittag - TSC KG Emsdetten

Im kommenden Jahr 2022 planen wir vorbehaltlich der aktuellen Coronabeschränkungen unseren internen Nachmittag durchzuführen. 
Lange ist es her und wir freuen uns darauf uns alle bald treffen zu können.

Leider müssen wir den zunächst auf den 15.01.2022 geplanten Termin corona-bedingt verschieben. Ein späterer Termin folgt.

Aktuelle Planung (natürlich alles vorbehaltlich):
 - Auftritte der Garden
 - Jubilars-Ehrung
 - Besuch der KGE
 - ...

Termin: Samstag xx.yy.2022
Detaillierte Einladung folgt.

Treffpunkt: Sporthalle der EvK Grundschule - Sinningen

Zugangsbeschränkung:
Basierend auf der aktuellen Corona Situation planen wir mit Zugangsbeschränkungen auf Basis 2G+. D.h. geimpft oder genesen mit entsprechendem Nachweis sowie zusätzlich einem negativen Testnachweis, nicht älter als 24h.

06.11.2021

Fackellauf der KG Emsdetten - FÄLLT LEIDER AUS

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder am Fackellauf der KG Emsdetten teilnehmen dürfen.

Termin: Samstag 06.11.2021

Treffpunkt: Gaststätte Graute Beik ab 17:30

Details werden in den Gruppen per WA eingestellt.

08.09.2021

Jahreshauptversammlung

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir am Mittwoch 08.09.2021, 19:30 unsere Jahreshauptversammlung einberufen.

Ort: Gaststätte Pötter, Grevener Damm 50, Emsdetten

Hiermit laden wir alle ordentlichen Mitglieder herzlich ein.

Unter 16 jährige sind durch die Eltern stimmberechtigt (=1 Stimme).

Agenda:
- Bericht des Vorstandes
- Bericht des Kassenprüfers
- Entlastung Vorstand
- Festlegung Mitgliedsbeiträge
- Wahl der Vorstandsmitglieder
- ... diverses

Weitere Anträge der Mitglieder sind spätestens 2 Wochen zuvor dem Vorstand schriftlich mitzuteilen. 

mar
2020

Aktion: 
"Mein Verein - Ich bleibe!"

Diese Aktion des Stadtsportverbandes unterstützt die Emsdettener Vereine im Umgang mit den Folgen durch Corona.

Feb.
2021

Schaufensteraktion

Die EMSIG veranstaltet mit den Vereinen die Karneval aktiv sind eine Schaufensteraktion. 

Hier kann sich der Verein in der Innenstadt im Zeitraum 29.01.2021 bis zum 21.02.2021 präsentieren.

Wir stellen uns in einem Fenster der Fa. Hammer vor.

Jan
2021

Digitaler Funkenball

Die Bürger-Funken Lorsch haben uns zu einem digitalen Funkenball eingeladen. Dieser soll am Samstag den 05.12.2020 stattfinden.

Das besondere an diesem Gardeball: "Kein auftretender Verein ist präsent. Der Gardeball wird digital durchgeführt."

Hierzu nimmt der teilnehmende Verein VOR dem eigentlichen Turnier die Tänze auf und stellt diese dem Veranstalter zur Verfügung. Am Turniertag werden die Tänze einer Jury präsentiert, die dann wie gewohnt bewertet. Anschließend werden die Aufnahmen gelöscht.

Wir werden daran Teilnehmen und sind aktuell in den Vorbereitungen.

Dez
2020

Es weihnachtet
Trainerinnen im Auftrag des 
Nikolaus unterwegs

Normalerweise würden wir jetzt über die Weihnachtsfeiern in den Gruppen berichten.

Da diese aber coronabedingt leider nicht stattfinden können, hat der Vorstand sich etwas Besonderes für unsere Tänzerinnen und Trainerinnen einfallen lassen!

Jede von ihnen hat eine eigene Flasche mit dem Vereinsaufdruck bekommen!

Mit einer persönlichen Nachricht und dem nötigen Abstand überreichten die Trainerinnen ihren Schützlingen die kleine Überraschung und freuen sich darauf, im nächsten Jahr hoffentlich wieder gemeinsam in den Gruppen feiern zu können!